Freitag 21.März 2025
Endlich ist es so weit. Pepe ist abfahrbereit und am frühen Nachmittag holen Chasty und ich Ricki direkt von der Arbeit ab. Die Sonne scheint und es hat herrlich frühlingshafte 19°.
Wir fahren zügig über die (in südlicher Richtung) staufreie A23. Eigentlich sehr ungewöhnlich für Freitag nachmittags, aber wir nehmen das mal so hin. Was willst denn sonst machen.
Um ans Ziel zu gelangen benutzen wir dann die A2, A3 und S31 bis wir in Markt St.Martin abfahren. Da werden Jugenderinnerungen wach, wir haben hier ja doch das ein oder andere Wochenende im Haus von Christofs Eltern verbringen dürfen. Aber das würde jetzt zu weit führen.
Nach wenigen Kilometern sind wir auch schon am heutigen Stellplatz, dem Weingut Gober&Freinbichler in Horitschon angekommen.
Ein netter Stellplatz mit allen Annehmlichkeiten, die man sich nur wünschen kann, ganz für uns alleine. Lediglich dass wir hier mitten im Ortsgebiet stehen ist etwas merkwürdig.
Wir genießen unseren ersten Bialetti der Saison in der untergehenden Sonne und auch Chasty genießt die erste Ausfahrt.
Nachdem wir ja hier in einer Rotweingegend sind, müssen wir natürlich auch den entsprechenden Traubensaft Verkosten.
Wir entscheiden uns für die Hausmarke rot zur Pasta ala Ricki.
Total entschleunigt und entspannt begeben wir uns alle recht zeitig ins Bettchen.
Samstag 22.März 2025
Was für ein wundervoller Schlaf in unserem Pepe. Wir gehen mit Chasty eine Morgenrunde durch das angrenzende Naherholungsgebiet.
Im Anschluß genießen wir ein ausgiebiges Frühstück im Freien bei erfrischenden 9°
So nett dieser Platz auch ist, die Lage mitten im Ort ist so absolut nicht unser Ding. Daher haben wir gestern Abend schon Kontakt mit einem weiteren Stellplatz in der Umgebung aufgenommen. Wir packen also unsere sieben Sachen und ziehen weiter nach Großmutschen, wo wir Luka von Dirty Wine treffen. Er führt uns zu seinem Weinberg in Kleinmutschen, wo wir uns hinstellen dürfen.
DAS ist genau unsere Kragenweite. Viel Natur und noch mehr Ruhe, einfach traumhaft. Wir genießen den Tag mit Relaxen und kleinen Spaziergängen für Chasty. Auch er liebt es sichtlich hier zu sein.
Nach einer Mittagspause startet der Scotti in die neue Saison.
Langsam kommen unsere ganzen Fehler des doch recht überhasteten Starts in die Saison zum Vorschein. Grillsauce oder Senf hat niemand eingepackt. Aber egal, es schmeckt trotzdem.
Und weil wir so brav waren, klart es auf und die Frühlingssonne wärmt mit all ihrer Kraft.
Leider verschwindet diese viel zu früh, aber auch der Sonnenuntergang braucht sich nicht verstecken.
Sonntag 23.März 2025
Ui haben wir heute viel geschlafen, aber Entspannung war ja das Ziel dieses Wochenende.
Leider hat sich der Wetterbericht bewahrheitet und in der Nacht ist ein Sturm aufgezogen.
Nachdem die Wetterfrösche für den Nachmittag zusätzlich noch Starkregen und Hagel ansagen, machen wir noch einen letzten Spaziergang bevor es wieder heimwärts geht.
Während wir zusammenpacken genießt Chasty nochmals die wärmenden Sonnenstrahlen.
Mal sehen was uns daheim dann erwartet, es gibt auch eine Sturmwarnung mit der Möglichkeit auf kleinere Tornados.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen